...
+491632859399 info@susa-doula.de

Kreativdoula

Wir bereiten dich individuell, gestalterisch-fantasievoll auf deine Geburt vor
so wie du es möchtest

Kreativität ist eine tolle Möglichkeit,

um dein Vertrauen in dich selbst und die Geburt deines Babys positiv zu bestärken

Du bist wichtig, deine Schwangerschaft und Geburt sind einzigartig, du entscheidest! Ich helfe dir dabei, deinen Weg zu finden und gehe ihn mit dir gemeinsam. Du kannst alle deine Themen und Sorgen mit mir besprechen und mir deine Ängste anvertrauen.

Für ein erstes vollkommen unverbindliches Treffen, melde dich einfach gern bei mir.

Wir können gerne zusammen:

Affirmationskarten malen und schreiben

Deine Kinder können gerne mitmachen

Passende Rituale entwickeln

Bauchbemalung mit Fotos

eine Geburtskerze gestalten

Plazentakunst, Amnionmonde, Plazenta-Amulette

Raum für eigene Kreativ-Ideen

Doula Geburtsbegleitung Aschaffenburg Susa Doula Affirmationskarten Schwangerschaft
Doula Geburtsbegleitung Aschaffenburg Susa Doula Kreativdoula Plazentakunst Amnionmond
Doula Geburtsbegleitung Aschaffenburg Susa Doula Rebozo Massage Geburtsbegleitung

Wohlfühlen & Rebozo

Ob Handmassage, Fußbad oder Rückenmassage mit Schwerpunkt Kreuzbein – wichtig ist, dass du dich dabei wohlfühlst.

Ich führe dich durch eine Traumreise oder erzähle dir eine Geburtsgeschichte, bis du schön entspannt bist.
Auch das mexikanische Rebozotuch kann ein wichtiger Teil meiner Begleitung für dich sein.
Schon lange ist das Rebozotuch ein traditionelles Werkzeug mexikanischer Hebammen und Geburtsbegleiterinnen.
Das Rebozo kann deinen Babybauch stützen, Rückenschmerzen und lindern, unter der Geburt entlasten, deinem Kind durch den Geburtsweg helfen und im Wochenbett für Wohlbefinden sorgen.

Möchtest Du gern mehr darüber erfahren?

Geburtsfotografie

Auf Wunsch halte ich die einzigartigen Momente während deiner Geburt fest. Dies ist eine kraftvolle Möglichkeit, die emotionale Reise einzufangen und für die Ewigkeit zu bewahren.

Dabei bin ich natürlich immer einfühlsam und diskret, damit du ungestört bleibst.
Ich danke den Eltern für die Freigabe dieser Fotos.

"If a doula were a drug, it would be unethical not to use it."

John Kennell

"Die Geburt sollte für eine Frau die Stunde ihrer größten Würde sein."

Pierre Vellay

"Gute Anfänge machen einen positiven Unterschied in der Welt, deshalb lohnt es sich, die bestmögliche Versorgung für Mütter und Babys in diesem außerordentlich einflussreichen Teil des Lebens zu gewährleisten."

Ina May Gaskin

"Die Doula erinnert dich daran: Schwangerschaft und Geburt ist keine Krankheit."

Doulas in Deutschland e.V.

"Man kann einer Frau nicht dabei helfen, zu gebären. Das Ziel ist es, zu vermeiden, dass sie unnötig gestört wird."

Michael Odent

"Bei der Geburt geht es nicht nur darum Babies auf die Welt zu bringen. Es geht auch darum Mütter in ihrer Stärke, Kompetenz und Fähigkeit zu unterstützen und auf sich selbst und ihre innere Stärke vertrauen."

Barbara Katz Rothman, PhD

"Die Geburt eines Kindes ist wie die Entstehung einer neuen Welt."

Achim Schmidtmann

"Gute Anfänge machen einen positiven Unterschied in der Welt, deshalb lohnt es sich, die bestmögliche Versorgung für Mütter und Babys in diesem außerordentlich einflussreichen Teil des Lebens zu gewährleisten."

Ina May Gaskin

"Das Recht auf Unversehrtheit, das Recht auf Selbstbestimmung, das Recht auf Meinungsfreiheit: Doulas informieren, respektieren und stärken die Rechte, Wünsche und Bedürfnisse von Frauen vor, während und nach der Geburt."

Doulas in Deutschland e.V.

"Nothing in life is to be feared. It is only to be understood."

Marie Curie

"Wer sagt, es gibt sieben Wunder auf dieser Welt, hat noch nie die Geburt eines Kindes erlebt.
Wer sagt, Reichtum ist alles, hat nie ein Kind lächeln gesehen.
Wer sagt, diese Welt sei nicht mehr zu retten, hat vergessen, daß Kinder Hoffnung bedeuten."

Honoré de Balzac

"Eine gute Geburt rückt die Bedürfnisse von Mutter und Kind ins Zentrum."

Ina May Gaskin
Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.