News & Social Media2020-06-09T13:17:08+00:00

Susa Doula auf Facebook

01/07/2020
Susa

Na sowas aber auch... 🙂 gut - es wurde stark gekürzt, ich hatte mehr zum ♥-Thema gesagt, aber trotzdem...

Na sowas aber auch... 🙂 gut - es wurde stark gekürzt, ich hatte mehr zum

28/06/2020
KiKA - 559. Folge

...superschön erklärt von zwei Mädchen, die ein Brüderchen bekommen, von der Mama zu Hause geboren.

Die Sendung mit dem Elefanten begleitet eine Familie, die ein Baby bekommt.

27/06/2020
Neue Kaiserschnittleitlinie stärkt Frauen | familie.de

https://www.dggg.de/leitlinien-stellungnahmen/leitlinien/…

wer genauer nachlesen möchte... wirklich verblüffend, dass es erst jetzt Leitlinien gibt !!!

Seit Kurzem gibt es erstmals eine Leitlinie für Frauenärzte und -ärztinnen, die helfen soll, unnötige Eingriffe zu verhindern.

24/06/2020
Joëlle Tourlonias Illustration

...seht ihr den Unterschied zum 1. Monat ? 🙂

der 2. Monat.. es wird besser

24/06/2020
Joëlle Tourlonias Illustration

Super - wie die Hautfarbe vom schlafenden zum schreienden Baby langsamam wechselt....

.....

24/06/2020
Mikrochimärismus: Wir Omamutterkind-Mischwesen

wie interessant ist das denn ? Davon hatte ich bis jetzt noch nichts gehört, man lernt ja nie aus. Wir sind alle Oma-Mutter-Kind Mischwesen !!! Eine Vorstellung, die ziemlich toll finde...

Aus biologischer Sicht sind wir immer auch ein Teil unserer Mutter

10/06/2020
Darum ist die Betreuung durch die Hebamme so wichtig - quarks.de

...hier nochmal zusammengefasst - jawoll JA - Hebammen sind toll und so absolut superwichtig !!!

Die meisten Schwangeren gehen für alle Vorsorgeuntersuchungen zum Frauenarzt. Dabei zeigen Studien, dass sie bei Hebammen in besseren Händen sind. Vor, während und nach der Geburt.

08/06/2020
Was macht eine Doula? Geburtsbegleitung, Rolle und Kosten – 9monate.de

sehr schön beschrieben ! 🙂

Die Doula ist eine geburtserfahrene Frau, die für eine Schwangere Geburtsbegleitung und Unterstützung bietet. Was macht eine Doula genau und findet…

28/04/2020
Kleine Wunder - Doulas

"Und jede einzelne Wehe, die du geschafft hast, kommt nicht wieder.
Jede Wehe kommt nur einmal. "

Das klingt so simpel und ist doch so wahr... Da kann man sich dran festhalten finde ich.
Ich hab das ... Sehen Sie mehr

„Jede Wehe, die ich geschafft habe, bringt mich weiter“

Wenn du die Geburt als Ganzes betrachtest, kommt sie dir vielleicht als großer Berg vor. Ein Berg, den es zu überwinden gilt, um am Ende ... Sehen Sie mehr

18/04/2020
Joëlle Tourlonias Illustration

Ob wie bei Joelle der Kaffee, oder bei mir der Teeeeee - manchmal fast unerreichbar... 😉

Ich kann zwar grad nicht an den Computer, aber so ganz ohne zeichnen gehts auch nicht..

#ichmagmeinenkaffeeamliebstenwieeinenfrühlingsmorgen #lauwarmfastkalt #hmpf #mist

« 2 of 4 »
“Eine gute Geburt rückt die Bedürfnisse von Mutter und Kind ins Zentrum.”

Ina May Gaskin

“Die Doula erinnert dich daran: Schwangerschaft und Geburt ist keine Krankheit.”

Doulas in Deutschland e.V.

“Nothing in life is to be feared. It is only to be understood.”

Marie Curie